MADE BY DAvE

Unter der Marke "MADE BY DAvE" werden Projekte aus den Bereichen Medien und Event sowie das Bürgerschaftliche Engagement
von Dave Tarassow präsentiert. Die Marke gibt es seit 2005 - jung. kreativ. ideenreich.

Dave Tarassow ist 28 Jahre alt, wohnt in Leipzig und widmet sich seit seiner Schulzeit verschiedenen Projekten, die sich Medien, Events, Bildung und Soziales sowie Schienen- und Nutzfahrzeuge und Städtebau und Architektur widmen. Nebenberuflich ist er als Fotograf und Mediengestalter mit "data graphic photographie" tätig.
Im August 2017 gründete er mit seinem besten Freund den Kunst- und Medienverlag "imago urbis Tarassow+Raetzke GBR".
Tätig war er beruflich unter anderem auch bei der Leipziger Denkmalstiftung mit den Schwerpunkten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Kinder- und Jugendarbeit und als Projektmitarbeiter bei der VDI-GaraGe gGmbH. Zurzeit ist er hauptamtlich Kompetenbereichsleiter für Technik & Medien bei der Produktionsschule SCHAUPLATZ gGmbH.

Ehrenamtlich aktiv ist der junge Mann im "Industriekultur Leipzig e.V." im Bereich Führungen und Jugendarbeit. Ehemalige Ehrenämter sind unter anderem das NETZWERK Stadtforen Mitteldeutschland, einem Verband, für Initiativen für Baukultur, Denkmalpflege und Stadtentwicklung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, das Stadtforum Leipzig und die Leipziger Denkmalstiftung. Ein besonderes Steckenpferd war die Initiative Jugendparlament Leipzig.

Im Jahr 2004 startete seine erste Website über den Leipziger Stadtverkehr. 2008 beschäftige er sich auch intensiv mit Publikationen.
Sein neustes Medium ist die "SCHAUTIME" der Produktionsschule SCHAUPLATZ. Er führt außerdem Interessierte durch Stadtquartiere und Baudenkmale.

 

WEBSITES

Seine älteste Website wurde im März 2017 12 Jahre alt, seine jüngste dagegen im Juni 2017 fünf Jahre.

BimmelBus-Leipzig.de - Leipziger Stadtverkehr mit Betriebsanlagen und Bauprojekte-Doku
regio-schiene.de - Regionaler Schienenverkehr in Ostdeutschland mit Museumsbahnen
Leipzig-DasDorf.de - Geschichte, Sehenswürdigkeiten und Stadtleben zur Stadt Leipzig und das Leipziger Neuseenland
baustelle-leipzig.de - Exklusive Dokumentationen über kleine und große Bauprojekte

www.data-photographie.de - Portfolio von "data graphic photographie", Freiberufler
www.imagourbis.de - Portfolio von "imago urbis Tarassow+Raetzke GbR"

 

PUBLIKATIONEN

Die größten Publikationen sind zwei Magazine, die sich mit Stadtentwicklung, Baukultur und Mobilität beschäftigen.

BAUSTEIN - Magazin für Stadtentwicklung, Denkmalpflege und Baukultur des NETZWERK Stadtforen Mitteldeutschland
imago urbis - Magazin für Städtebau und Mobilität

 

BERUFLICHES

imago urbis Tarassow+Raetzke GbR - Kunst- und Medienverlag; Produktpalette: Postkarten, Kalender, Editionen, Accessoires

data graphic photographie - Foto, Text und Grafik; Produktpalette: Presse-, Event-, Architektur- und Verkehrsfotos, Crossmedia, Fachbeiträge

 

 

 
KONTAKT
 
Die Website "MADE BY DAvE" präsentiert das offizielle Portfolio von Dave Tarassow.
 
Inhaber dieser privaten Website, Grafiken, Fotografien & Texte - wenn nicht anders angegeben - ist Dave Tarassow.

Postanschrift gemäß § 5 TMG:
Dave Tarassow
c/o imago urbis, Beethovenstraße 19
04107 Leipzig

Mail: dave.tarassow @ live.de
Web: www.madebydave.de

 
Die Bilder, Grafiken und Texte können für private Zwecke verwendet werden.
Bei einer Veröffentlichung nur mit meiner Zustimmung.
Es wird keine Haftung auf die Aktualität und Richtigkeit der Angaben sowie externe Links übernommen.
Mittels Webstatistik werden persönliche Daten ausgewertet, jedoch nicht gespeichert.