Art: Neubau eines Wohnhauses

Bauherr: LE Quartier, InmVest Wolf GmbH

Bauzeit: 2016-2017

Standort: Ortsteil Leipzig-Schleußig, Holbeinstraße

Beschreibung: Die ImmVest Wolf GmbH errichtet unter den Namen "RIVERHOUSES" in Schleußig, direkt an der Weißen Elster, drei neue Wohnhäuser mit 38 Wohnungen. Bewohner können vom eigenen Steg via Paddelboot oder Kanu die Leipziger Wasserlandschaft entdecken.

12. Februar 2016 _ Das Fundament wird hergestellt.

     

22. April 2016 _ Nach der Gründung ist nun der Hochbau gestartet. Als erstes wurde mit dem Kellergeschoss begonnen.

     

     

20. Mai 2016 _ Der Bau des Erdgeschosses kommt voran.

     

13. Oktober 2016 _ Der Hochbau ist teilweise auf das Erdgeschoss angewachsen.

     

13. November 2016 _ Nun beginnt der Hochbau auch auf der nördlichen Baufeldseite. Südlich wird zurzeit das erste Obergeschoss erreicht.

     

31. Dezember 2016 _ Auf der Nordseite ist der Bau des Kellergeschosses abgeschlossen. Die Südseite wächst in die Höhe und erreicht nun das zweite und dritte Obergeschoss.

     

     

 

5. Februar 2017 _ Auf der Nordseite beginnt nach dem Bau der Tiefgarage nun der Bau des Erdgeschosses, der vor allem von Wasserseite gut zu sehen ist. Die Südseite dagegen wächst stetig in die Höhe.

     

     

 

5. März 2017 _ Die beiden Gebäude schießen in die Höhe und der Hochbau ist fast abgeschlossen. Auch der dritte Baukörper kommt langsam in die Höhe.

     

     

     

 

14. April 2017 _ Zwei Häuser haben ihre Höhe erreicht. Das dritte Haus befindet sich zurzeit beim dritten Obergeschoss.