Art: Neubau eines Wohnhauses mit Supermarkt

Bauherr: urban space Immobilien Projektentwicklung GmbH

Bauzeit: 2017-2018

Standort: Ortsteil Leipzig-Südvorstadt, Kurt-Eisner-Straße und Kochstraße

Beschreibung: Auf einem Eckgrundstück entsteht der Neubau von vier Wohnhäusern mit insgesamt 75 Wohnungen und 66 Tiefgaragenstellplätzen. An der Ecke steht eine Gewerbeeinheit zur Verfügung, die der KONSUM Supermarkt nutzen wird.

7. Mai 2017 _ Der Bau von Tiefgarage und Kellerräume ist weitestgehend abgeschlossen, sodass nun der Bau des Erdgeschosses an der Kurt-Eisner-Straße Ecke Kochstraße begonnen hat.

     

     

11. Juni 2017 _ Ein Großteil des Erdgeschosses wurde erstellt, sodass an der Ecke schon der Bau des ersten Obergeschosses begonnen hat.

     

     

9. Juli 2017 _ Der Neubau ist nun deutlich zu erkennen. Das erste Obergeschoss ist größtenteils fertig gestellt. An der Kochstraße beginnt der Bau des zweiten Obergeschosses.