Art: Neubau von zwei Hotels

Bauherr: S&G Development GmbH

Bauzeit: 2017-2019

Standort: Ortsteil Leipzig-Zentrum-Ost, Sachsenseite, Brandenburger Straße

Beschreibung: Bis 2019 entsteht auf der Ostseite des Hauptbahnhofs, zwischen Sachsenseite und Brandenburger Straße, der Neubau von zwei Hotels - ein 4-Sterne-Hotel mit 200 Zimmern und ein 2-Sterne-Hotel mit 336 Zimmern. Für die Hotelgäste steht gegenüber ein Parkhaus mit 550 Stellplätzen zur Verfügung - Hier ist die Eröffnung bereits am 22. März 2018 geplant.

10. September 2017 _ Auf der Hotelfläche wurden alle Spundwände in die Erde gerammt und der Erdaushub hat begonnen.

   

31. Oktober 2017 _ Im Fundament fand eine Bodenvereisung statt, die nun aushärten muss.

 

22. November 2017 _ Zurzeit werden die Grundmauern und das Fundament weiter hergestellt.

     

 

29. Dezember 2017 _ In den letzten Wochen wurden Abwasserleitungen im Fundament verlegt und die Bodenplatte betoniert. Auf einem Baufeld liegen die Betonfertigbauteile für den Bau des Kellergeschosses.

     

_ zurück zum HOCHBAU