Art: Neubau eines Hotels

Bauherr: Whitbread

Bauzeit: 2018-2019

Standort: Ortsteil Leipzig-Zentrum, an Ritterstraße und Goethestraße

Architekt: RKW Architekten

Beschreibung: Am dem ehemaligen Unister-Grundstück werden bis 2019 zwei neue Hotels errichtet, eins davon ist das britische "Premier Inn" mit 186 Zimmern.

28. Februar 2018 _ Bereits zum Ende des vergangnen Jahres haben Tiefbauarbeiten auf dem Grundstück begonnen. Nun wurden die erste Fundamente gegossen.

     

19. September 2018 _ Die Bodenplatte für das neue Hotel wird hergestellt.

 

25. November 2018 _ Das Untergeschoss wurde in den vergangenen Monaten errichtet, da auf dem Baufeld mit dem nebenstehenden "Capri by Fraser"-Hotel wenig Platz ist. Nun wird das Erdgeschoss gebaut.

 

13. Februar 2019 _ Die Träger und Wände des Erdgeschosses werden aufgestellt.

 

20. April 2019 _ Langsam, aber es geht voran. Nach dem Erdgeschoss kommt das erste Obergeschoss.

 

24. Mai 2019 _ Das zweite Obergeschoss ist im Rohbau so gut wie fertig.

   

27. August 2019 _ Das zweite Obergeschoss ist im Rohbau so gut wie fertig.

     

_ zurück zum HOCHBAU