Art: Neubau eines Wohnhauses mit Supermarkt

Bauherr: urban space Immobilien Projektentwicklung GmbH

Bauzeit: 2017-2018

Standort: Ortsteil Leipzig-Südvorstadt, Kurt-Eisner-Straße und Kochstraße

Beschreibung: Auf einem Eckgrundstück entsteht der Neubau von vier Wohnhäusern mit insgesamt 75 Wohnungen und 66 Tiefgaragenstellplätzen. An der Ecke steht eine Gewerbeeinheit zur Verfügung, die der KONSUM Supermarkt nutzen wird.

7. Mai 2017 _ Der Bau von Tiefgarage und Kellerräume ist weitestgehend abgeschlossen, sodass nun der Bau des Erdgeschosses an der Kurt-Eisner-Straße Ecke Kochstraße begonnen hat.

     

     

11. Juni 2017 _ Ein Großteil des Erdgeschosses wurde erstellt, sodass an der Ecke schon der Bau des ersten Obergeschosses begonnen hat.

     

     

9. Juli 2017 _ Der Neubau ist nun deutlich zu erkennen. Das erste Obergeschoss ist größtenteils fertig gestellt. An der Kochstraße beginnt der Bau des zweiten Obergeschosses.

     

7. August 2017 _ Rasant wächst der Wohnungsneubau in die Höhe. An der Kochstraße ist man bereits beim vierten Obergeschoss und in der Kurt-Eisner-Straße bewegt man sich beim zweiten Obergeschoss.

     

 

26. August 2017 _ Man ist jeweils ein Obergeschoss weitergekommen.

     

 

24. September 2017 _ An der Kurt-Eisner-Straße ist man beim fünften Obergeschoss und in der Kochstraße beim sechsten und siebten Obergeschoss.

     

29. Oktober 2017 _ Der Rohbau des neuen Wohnhauses ist fast abgeschlossen und es kann Richtfest gefeiert werden.

     

 

6. Juni 2018 _ In den letzten Monaten wurde in allen Wohnhäusern der Innenausbau durchgeführt und er läuft auch weiter. Bei den Häusern Kochstraße und zur Ecke Kurt-Eisner-Straße wurden die Gerüste fallen gelassen.

     

     

1. Juli 2018 _ Bis auf Teile des Erdgeschosses sind nahezu alle Gerüste auf der Straßenseite gefallen. Der Eckbau erhielt größtenteils einen neuen Anstrich, aus weiß wurde ocker.

     

     

_ zurück zum HOCHBAU