Art: Neubau eines Hotels

Bauherr: by Fraser

Bauzeit: 2018-2019

Standort: Ortsteil Leipzig-Zentrum, an Goethestraße und Brühl

Architekt: Nalbach + Nalbach Gesellschaft von Architekten

Beschreibung: Am dem ehemaligen Unister-Grundstück werden bis 2019 zwei neue Hotels errichtet, eins davon ist das aus Singapur stammende "Capri by Fraser" mit 151 Zimmern und für seine Gäste mit Miniküche und Arbeitsbereich.

28. Februar 2018 _ Bereits zum Ende des vergangnen Jahres haben Tiefbauarbeiten auf dem Grundstück begonnen. Nun wurden die erste Fundamente gegossen.

     

27. Juni 2018 _ Ein Teil vom Untergeschoss ist fertig und die Decke wurde gezogen. Parallel wird ein weiteres Fundament an de Hauswand bewehrt.

 

25. November 2018 _ Der Neubau ist nun auf das Erdgeschoss angewachsen und der sichtbare Hochbau kann starten.

     

23. Dezember 2018 _ Gut einen Monat später wurde ein Teil des ersten Obergeschosses errichtet.

     

13. Februar 2019 _ Das Erdgeschoss und erste Obergeschoss sind im Rohbau fertig. Nun erfolgt das zweite Obergeschoss.

     

6. März 2019 _ Weiter geht es mit dem dritten Obergeschoss.

   

20. April 2019 _ Fünf Obergeschosse sind fertig und das sechste ist im Bau.

     

 

24. Mai 2019 _ Das sechste Obergeschoss ist im Rohbau fertig. Nun folgt das letzte Obergeschoss.

     

27. August 2019 _ Der Rohbau steht, der Dachstuhl ist im Bau und alle Fenster dürften auch eingebaut sein. In den letzten Monaten wurde mit dem Innenausbau begonnen. Und die Fassade bekommt ihre Struktur.

   

_ zurück zum HOCHBAU